Individuelle Gesundheitsleistungen

In unserer Praxis bieten wir eine astromedizinische Beratung an. Ziel

dieser Form der ärztlichen Betreuung ist Gesundung durch Aktivierung

der Selbstheilungskräfte aufgrund Bewußtwerdung der Besonderheit

meiner einzigartigen Persönlichkeit.

 

Was ist mein individuelles Leben?

 

Sicher einmal ein molekular - chemischer Vorgang, der anhand chemischer Reaktionen gemessen und dann mit normierten Werten verglichen werden kann. Auf dieser Ebene wirkt allopathische Arznei.

 

Und doch ist mein Leben viel mehr. In seiner Ganzheit betrachtet ist es Bewusstheit über mich selbst und damit ein psychologisches Phänomen. Epigenetische Forschung zeigt, dass meine Bewusstheit der biochemischen Struktur übergeordnet ist - Mein Denken formt meine Struktur...

Kann man also mit gesundem Denken kranke Strukturen heilen?

 

Astromedizin ist hier ein faszinierender Ansatz. Dabei ist sie keineswegs neu, sondern eine der ältesten Formen der Heilung an sich. Über dem Eingang zum Tempel des Asklepios, dem Pendant zum modernen Krankenhaus, stand die Inschrift: "Erkenne dich selbst".

Selbsterkenntnis bringt Heilung, damals wie heute.

 

Astromedizin ist eine wichtige Hilfestellung bei diesem Prozess. Das persönliche Kosmogramm zeigt die individuellen Muster meiner einzigartigen Erlebensweise mit harmonischen und spannungsgeladenen Anteilen. Im Konzept der Astromedizin entstehen Schmerz und Krankheit durch Verdrängung der spannungsgeladenen Persönlichkeitsanteile.

 

Durch kinesiologische Behandlung mit platonischen Körpern, Bachblüten oder Homöopathie können  Anteile, die, verdrängt ins Aussen projiziert, als Krankheit und Schmerz in mein Leben treten, als gesunder Teil wieder in mein Selbst integriert werden.  Es erfolgt dabei keine Symptomunterdrückung wie mit allopathischer Arznei sondern eine beinahe ans wunderbar grenzende wirkliche Heilung.

 

Sprechen Sie mit uns darüber.